Allgemein, Bewerbung

Das AWG und die Platzierungsunterlagen

Hallo,

heute will ich mal ein bisschen über mein Auswahlgespräch bei YFU und die dann folgenden Online-Platzierungunterlagen schreiben…

Ich hatte im Oktober mein Auswahlgespräch bei YFU und eigentlich sollte das jeder für sich selbst erleben, aber es wurde nichts Schweres gefragt, sondern hauptsächlich kamen so „Was würdest du tun wenn dies oder jenes passieren würde“-Situationen dran.
Ich war mega nervös aber dafür gab es eigentlich keinen Grund denn alle Mitarbeiter da waren total nett.

Drei Wochen später:
Kam eine Zusage und ich wurde bei YFUUSA angenommen<3

Im Dezember:
Kam die Registrierung für die Online-Platzierungsunterlagen und die sind -naja wie soll ich sagen…- sehr umfangreich und man braucht seeeehr viel Zeit dafür.
Sie bestehen unter anderem aus
-einem Lehrergutachten
-einem ärztlichen Gutachten inkl. Tuberkolse-Test
-einem Gastfamilienbrief, Fotos und so weiter…
Ich habe diese dann Mitte Dezember abgeschickt und warte (meine Lieblingsbeschäftigung…..nicht) seitdem auf meine Gastfamilie, aber mal sehen wie das so weiter geht… :)

xoxo Vivian

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *